Am letzten Samstag haben wir weitere 8 Laborfähen abgeholt; alle (wie immer) im Top-Zustand, geimpft & kastriert -> gechipt werden sie in der nächsten Zeit.
4 davon haben gleich am Samstag ein neues Zuhause gefunden. Die zwei von jacno sind leider nicht vermittelt worden, da die Vergesellschaftung nicht geklappt hat, für die restlichen zwei sind Interessenten da. Aber auch jacno kann geholfen werden (beömmel', denn ich habe noch Interessenten "in der Hinterhand").
Abends habe ich noch 2 Pflegis abgeholt, die total bissig sein sollten (zumindest der Rüde). Kann ich Gottseidank nicht bestätigen, ich habe sie seit gestern früh mit meiner Gruppe zusammen und habe mit dem Rüden schon gespielt, ihn hochgenommen und er hat uns nicht einmal in die Füße gehackt, geschweige denn ist er uns ins Gesicht gesprungen. Die Vorbesitzerin hatte die Tiere seit 3 Monaten, sie aus desolater Haltung (unterernährt und im Hasenkäfig gehalten) befreit, sie kastrieren lassen und hat sich wirklich Mühe gegeben und stand seit Dezember mit mir in telefonischem Kontakt. Ich denke, daß auch diese beiden bald in ein neues Zuhause ziehen können, werde sie aber noch ein wenig beobachten, denn vielleicht tauen sie noch auf und werden dann zu beißwütigen Bestien ?! Neee, Spaß, glaube ich nicht. Die einzige Fetzerei zwischen den beiden gab es heute früh um ein Küken....
Es handelt sich um: Harlekin-Rüde Fynn, Iltis-hell-Fähe Fenya, bei von ca. Mai 2006 (keine Geschwister) beide gut im Futter und gepflegt
Fenya ist noch etwas schüchtern, die Neugier siegt aber und beiden haben die Wohnung stundenlang erkundet und sie hatten viel zu erzählen (Gemucker ohne Ende), es gab keine Aggressionen gegenüber meiner Gruppe und die letzte Nacht haben sie mit meinem ältesten (Heinzel-)sack in der Kiste gekuschelt. Bis jetzt finden sie alles irre spannend und wenn es Kinder wären, dann würde ich sagen, daß sie im "Abenteuerland/Vergnügungspark" sind -> so leuchten jedenfalls ihre Äuglein !
Morgen früh werden beide geimpft, gechipt und tierärztlich durchgecheckt.
Gestern waren wir mit insgesamt 6 Frettchen bei Gisela. Fynn und Fenya wuden geimpft und gechipt. Fynn war bei der Untersuchung und den Pieksern die Ruhe selbst; Fenya fand das alles gar nicht lustig und hackte in die Unterseite meines linken Daumens, aber es floß nur ein wenig Blut und ich war halt' nicht schnell genug....
Wie ich selbst schon anhand des Verhaltens von Fynn beobachtet habe, muß er einfach jünger sein, als 2 Jahre und Gisela war da meiner Meinung. Ich korrigiere also Fynn's Alter auf knapp 1 Jahr. Er ist ein ungestümer Jungrüde, der Spaß an allem hat, sich wie ein Kullerkeks freut, tobt, hopst und jederzeit zum spielen aufgelegt ist; Aggressionspotential = NULL !
In der Praxis hoppelten übrigens 2 Kaninchen rum, da haben wir die Fretts natürlich nicht rumlaufen lassen. Die Kaninchen zeigten überhaupt keine Angst und gingen sogar zu den Kenneln und machten Männchen vor den Fretts und die Nasen berührten sich; lebensmüde sahen die nicht aus und die Hundepatienten haben die auch nicht gestört, obwohl da ein Dackel und ein Jagdhund dabei waren....
Eigentlich machen wir das mit Absicht so, weil sich dann nicht zig' Interessenten auf ein Frettchen/Pärchen "einschießen", denn schließlich sollen doch alle Abgabis die gleiche, reelle Chance haben. Wer sich dann für das Tier oder Pärchen "XY" entscheidet, bekommt dann den entsprechenden Kontakt zur Pflegestelle.
Sollten ausnahmsweise unter den Abgabis mal Harlekin oder Zimt sein, dann kannst du Dir ja denken, was passiert, gelle ? Und die Albis landen dann ganz schnell, ganz hinten !
Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß auf der Startseite Dein "Much" (jetzt in voller Größe !!!!) zu sehen ist ? Darfst mir dafür ein Eis ausgeben (gröhl').
Jaaa, wieder aus dem Labor und es sind ja einige Albis dabei. Natürlich gibt es auch die rühmlichen Ausnahmeinteressenten, denen die Farbe schnurzegal ist oder die explizit Albinos bevorzugen, aber die sind halt' wirklich selten. Na, wie wär's mit zwei weiteren red-eye-whities für Deine Gruppe ? Dann laß' Dich fix bei Nicole auf der Interessentenliste eintragen !
White ferret power rules (oder so ähnlich).... Simone & die Killerfretts
hast Du Dich denn schon telefonisch gemeldet und einen " Besichtigungs & Frettchenknuddel- Termin" ausgemacht? Die zwei Fähen P. und K. sind mit gutem Grund hier nicht aufgeführt.
Nö, noch nicht alle, wir haben aber Gottseidank zum größten Teil Interessenten für die Tiere; da werden gerade die Kontakte hergestellt. Vielleicht hast Du ja Interesse an einer Albipüppi von 2005, die am So. zu mir in Pflege kommt ?
Na da können wir gerne nochmal drüber reden. Meine Zwei Dicken sind jetzt 2 Jahre, würde ja passen , Butzi würde sich freuen, aber Jette is ne olle Zicke, wie Ihr Frauchen halt
Seit gut einer Woche habe ich wieder das ehrenwerte *Amt* des Abgabetiervermittlers übernommen (wenn auch nicht ganz freiwillig)... Habe es damals wegen Zeitgründen abgegeben und auch wenn sich an meiner knappen Zeit nicht viel verändert hat hoffe ich, dass wir trotzdem diesen Part weiterhin gut meistern werden. Blöd ist, das ich telefonisch nicht sonderlich gut erreichbar bin - also bitte nicht quengeln oder enttäuscht sein wenn ihr mich nicht gleich erreicht. Werde versuchen einen AB an den Start zu bringen, dann wirds hoffentlich einfacher. Allerdings kanns mit dem Rückruf auch etwas dauern....
Handy: 0176/29483923 privat: 030/4617193
Und nun der aktuelle Stand der Abgabis: 2 Rüden........Iltis, 4 Jahre 2 Fähen........Iltis, 4 Jahre 1 Fähe ........Albino, 3 Jahre --------Interessent vorhanden 1 Rüde..........Iltis --------Interessent vorhanden 2 Rüden.......Albino u. Iltis ---------Interessent vorhanden
Sollten die Interessenten abspringen oder bzw. die Tiere nicht vermittelt werden können, gebe ich Bescheid.
@Scany: Also ich sehe 8 Abgabetiere aufgelistet, wovon für 4 Interessenten da sind.....und ich weiß auch nicht, warum Du danach fragst, denn im Regenbrückenposting von Dir steht doch eindeutig, daß Du den Tod weiterer Frettchen nicht verkraften würdest ?! Desweiteren immer noch keine Stellungnahme von Dir, wie es Sheela gesundheitlich geht (Leberwerte und Übergewicht) ?!