am Freitag wurde Muffin (so habe ich ihn getauft weil er so süß ist) von der Tierhilfe http://www.tieresuchenfreunde.de abgegeben. Sie haben ihn mit ihrer Rettungsaktion für Hunde in Polen aus dem TH mitgebracht. Er wurde dort in einen winzigen Käfig vor dem TH abgestellt .So wie er sich benimmt hat er sein bisheriges Leben in dem Käfig verbracht ,denn auch im Gehege läuft er nur 2 Schritte nach recht und 2 nach links. Ich schätzemal das er so 1-2 Jahre alt ist. Er kennt einfach nix ,ist nicht kastriert und dreckig und stinkt zum Himmel. Ansonsten ist er ganz munter und lieb und ein ganz Süßer mit schwarzer Nase( morgen gibs Bilder.)Er frißt alles was ich ihm gebe das ist schon man gut. Morgen gehts zum TA-check und wenn alles OK ist kommen die Eier ab dann kann der kleine Mann sich auf ein schönes Leben freuen und vielleicht findet er ja bei mir Freunde........
Arbeitest Du mit diesem Verein zusammen ? Kannte ich (noch) nicht und war erst mal ein wenig auf der HP stöbern und fand dort ein Bild von Chicco (einem weiteren Frettrüden, der 2007 aufgenommen wurde).
Klasse, daß Du Muffin aufnehmen konntest. Falls es bei Dir nicht "funzt", dann sag' Bescheid, wir haben noch zwei Interessenten, die einen Rüden in dem Alter aufnehmen würden....und wat macht eigentlich Rocky; willste ihn behalten, oder wäre er vermittlungsbereit ? Wir müssen mal wieder telenieren, gelle ?
Viel Glück für den Stinker, der sich seinen Namen wohl erst verdienen muß, denn Muffins riechen ja angenehm....
Hi Simone Na die waren ja auch ganz überrascht das da ein Frett dabei war . Na das Frett auf dem Bild der ist doch jetzt bei Margrit und Detlef ( heist jetzt Kalle) und kam auch von dem Verein und wurde aus Polen mitgebracht. Die zusammenarbeit ist nur auf die Fretts bezogen denn sie haben immer ab und an welche dabei und wußten bislang nicht wo sie die unterbringen sollten denn das TH Berlin ist ja da auch nicht so begeistert . Sie waren jedenfalls froh das er bei mit untergekommen ist und das ich auch ohne Anmeldung immer ein Plätzchen für ein armes Frettchen habe .
Ja und wegen Rocky kann ich nur schreiben das er fast glücklich vermittelt ist . Sassi war gestern mit Linus und Urmel hier und siehe da nach ein paar kleinen Rangeleien wurde ne Stunde später schon gekuschelt. Sie wird sich dann auch in den nächsten Tagen bei dir wegen den Vetrag usw. melden. ein tolles Happy End, naja ich bin man schon traurig das der kleine tabsige Kerl nicht mehr da ist . LG Moni
Hallöchen, wegen dem kleinen "sooo unschuldigen" Rocky...Ich bin guter Dinge das die 3 sich vertragen..Es gibt zwar noch heftige Rangelein, aber ich denke das wird sich mit der Zeit geben. Rocky is ziemlich übermütig und testet seine Grenzen zieml aus...Mal schauen wie sich das entwickelt...Ich hoffe, das die "Kämpfe" bald nachlassen und sie super Kumpels werden. Ich halt euch auf dem Laufenden... @Simone.. ich melde mich wenn er bleibn darf...aber das hängt von ihm ab ;P
toll das der Rocky jetzt ein (hoffentlich endgültiges) zu Hause gefunden hat.Ich finde das ging ja ziemlich fix mit der Zähmung und das er schon vermittelt werden konnte.Er hat vielleicht geahnt das eine andere Fellnase auch ein Plätzchen braucht.Wenn der Muffin schon mal alles futtert was ihm angeboten wird ist das schon mal gut und wenn er bei dir im Auslauf ist wird er auch bald an Kondition zulegen.Und gegen den Gestank läßt sich ja auch was unternehmen. Ich wünsche dir wieder viel Spaß mit dem Pflegling aber du scheinst ja das richtige Händchen zu haben. Mich interessiert mal wieviel eigene Tiere du hast?Du mußt ja ziemlich viel Platz und Zeit haben wenn du noch Pflegetiere und Urlauber betreuen kannst.
@Sassi>ich hoffe das er sich bei dir gut einlebt genügend Selbstbewußtsein scheint er ja zu haben.
Hi Caroline Zum Glück gibs für Rocky ein gutes ende ich hoffe sehr das sich die drei zusammen raufen . Na ich finde es hat doch ganz schön lange gedauert bis ich ihn anfassen durfte und Sassi hat da bestimmt noch dran zu arbeiten, denn wenns nicht so geht wie er will dann schnappt er ganz schnell zu und wenns nur das Hosenbein ist .Aber man kann ihn nicht böse sein der hat soooooooo einen süßen dackelblick
Muffin ist ein ganz Süßer und eben zur Kastra danach wird s ja dann bald mit dem gestinke vorbei sein
Hier mal ein paar Bilder so wohnen meine 14 Frettchen 2 Aussengehege Links Das sind 2 Aussengehege rechts alle sind mit dem Innengehege unterirdisch mit Röhren verbunden das hat dann eine Größe von 4 m x 1,80m und das alles mal drei hier mal ein paar Bilder hier wohnen 4 Frettchen dort wo den Bank seht ist das rohr unter das nach draussen führt Hier hat Rocky gewohnt der Käfig hat 2 Etagen Auslauf gabs morgens und abends so und hier wohnen die Urlauber oder Abgabis gleichzeitig wird hier das Futter zubereitet so ich hoffe das alles verständlich ist so wohnen meine Frettis und sie fühlen sich hier auch wohl und NEIN es bleibt nie ein Frett im Rohr stecken sie verschleppen auch nix und wenn dann kommt ein anderes und holt es eben wieder raus. Ach und Zeit habe ich auch denn ich arbeite ja zuhause da passt alles ganz gut und es hat auch geklappt als ich noch anderswo gearbeitet habe kommt halt nur auf die Zeiteinteilung an.
Mönsch Leude, da brauche ich ja garnix mehr machen, außer Verträge verschicken und unterschreiben lassen (beömmel'). Hoffentlich klappt das alles so mit den Vergesellschaftungen....ich will das jetzt einfach mal so, BASTA !
@Moni: Der Käfig ist ja ein ganz schreckliches Gefängnis und den kann man nur entsorgen, da fühlen sich ja nicht mal Mäuse zuhause.... Gottseidank ist Muffin gerettet worden, der kann ja überhaupt keine Bemuskelung haben....der muß jetzt denken, er ist im Paradies angekommen....
Danke auch für die Aufklärung mit der Tierhilfe/Verein, ick wußte nicht, daß Chicco = Kalle ist !
Rocky hattest Du ja seit dem 02.05.08 ? Erinnere mich beim nächsten Mal an das Pflegigeld für ihn, okay ?
@Sassi: Bitte Bescheid sagen, wenn Du den Knuddelklops behälst und Deine Gruppe ihn akzeptiert; so schnell kommt man zu weiteren Frettis, gelle ?
@Tiffy: Du hast Dich doch soooooo sehr in die Harlipüppi verguckt, da macht ne' 2.te Gruppe den Kohl auch nicht fett, oooooooder ? Hast doch fleißige "Bauherren", die machen dat schon !
@Caroline: Wird Zeit für einen Besuch bei Moni, damit Du Dir die Pracht mal "LIVE" ansehen kannst !
Wünsche einen schönen Tag, wird Zeit, daß es wieder wärmer wird nochmal Simone & die Killerfretts
@ Moni danke das du dir die Arbeit mit den Fotos gemacht hat aber ich kann sie mir leider nicht ansehen,werde heute nachmittag meinen Nachbarn(der hat Ahnung von PC)nochmal fragen ob man das nicht irgendwie hinbekommt. Aber wie Simone schon richtig schreibt wird es wirklich Zeit mir das mal live anzusehehn.
@Simone so macht Vermittlung doch richtig Spaß oder?
konnte mir endlich die Bilder ansehen.Ist ein bischen schwierig sich das ungesehen richtig vorzustellen,sieht jedenfalls nach ner Menge Platz aus.Das du die Futterküche gleich mitintregieren konntest ist auch super.Nochmal danke für die Bilder.