Hallöchen, da is ja nun bald soweit ist und es langsam ins Detail geht...Hab ich mal nen Frage zum Katzenstreu...Mich würde mal interessieren, was ihr alle so für eins nehmt? Was würdet ihr mir empfehlen? Danke schonmal...
Also, ich bin sehr zufrieden mit Thomas Klumpstreu, 20 l Sack, orangefarben; kaufe ich allerdings nur, wenn im Angebot für € 5.- der Sack, kostet sonst € 7,- oder noch mehr. Wenn man Frettchenhalter wird, achtet man sowieso ständig auf irgendwelche Angebote im Fressnapf, Futterhaus or whatever....
Sicherlich wirst Du hier noch andere Empfehlungen bekommen, letztendlich findest Du dann selbst heraus, womit Du am besten klarkommst. Es gibt auch sehr geruchsintensive Duftstreusorten, die können den Fretts und Dir mächtig auf die Nase gehen... Außerdem noch grob- und feinkörniges Streu und natürlich auch die sogenannten Biopellets.
Viel Spaß beim ausprobieren wünscht Simone mit den Killerfretts
also wenn man viel wert auf angenehmen geruch legt und empfindlich ist wie ich dann kann ich die nur das biokats premium empfehlen oder das tegerino bei zooplus.de
das die besten streus ich habe sehr viele sorten ausprobiert und dabei hängen geblieben ist ein sehr feines streu und hat einen baby puder geruch sehr angenehm da gibt es ja auch noch unterschiede.
Wenn Du einen OBI in der Nähe hast probiere Biorino Ultra, ist bis auf den letzten Krümel aufzubrauchen, sehr fein mit Babypuderduft und kostet gerade mal 9.95€ für 20 kg. Extrem hohe Saugkraft... Habe selber Frettchen und sehr gute Erfahrungen mit dieser Streu, preiswerter geht´s nicht...Eine gute Freundin hat mir den Tipp gegeben. Ich habe vordem jahrelang teure kanadische Streu für meine Frettchen gekauft.
Hallöchen... ich danke euch für die vielen Tips...Werd mich mal "durchtesten" durch die ganze Sorten und hoffe dann auch das richtige für mich zu finde...
ich hatte damals mit meiner cilli das broblem das sie das katzenstreu gefressen hat. so das ich auf zimlich teure holz peletz umgestigen muste die es auch nicht über all gab und auch eigetlich nicht so gut für frettchen geiget wahren was das aufsaugen von gerüchen anging ich hatte zwar glück das ich das streu zwahr später gunstiger bekamm weil eine klassen kamaraden ein krankes pferd hatte was auch dieses streu brauchte. aber es wahr hald nicht so der bringer also meine frage gipt es katzen streus die frettchen auch fresen können ohne dan epeleptische anfelle oder schlümeres bekommen ?
ich hatte auch anfangs das Tiggerino von Zooplus,eine sehr feine Klumpstreu,mit der ich auch sehr zufrieden war. Nun bin ich immer ein bisschen ängstlich und hatte bedenken das sie es doch mal mitfressen und bin dann umgestiegen auf Cats best ökö.Das ist aber der einzige Grund im Vergleich war die Klumpstreu besser die benutzte ich für meine Katze weiterhin.
cats best öko! kann ich nur empfehlen! und wer dann auch noch die möglichkeit zum kompostieren hat, volltreffer. mit 40l 19,99€ denke ich, ist eine gute mitte. es sind reine naturfasern, geben null geruch ab, saugen prima auf. und so ein großer sack hält auch bei 7 klos echt lange. ich hab auch viele streus ausprobiert, über thomas, multi fit (eigenmarke fressnapf) und und und...es hat schnell nach urin gestunken und klumpt nicht sonderlich gut.
das kanadische streu, welches ich kenne, ist aber auch ein traum, wenn man ganz feines, ganz staubarmes, und sehr ergibiges streu haben möchte. auch mit und ohne babypuder zusatz.