Mein Karlchen ist jetzt 8,5 monate alt und hat in der letzten woche einige komische eigenarten entwickelt...es fing damit an das er sich seinen Penis an einer gitterklappe i-wie verharckt hatte, der anblick war echt gruselig. Nach dem wir ihn durchgescheckt haben ob alles in ordnung sei, ist uns aufgefallen wie angeschwollen siene Hoden waren..Und seit ein paar Tagen zieht er Rosa(8,5 mo.) durchs ganze Zimmer, aber auch im gehege versucht er sie i-wo hin zu schleppen, was ihr verstädlicher weise gar nicht gefällt( faucht..) als ob sie ein Spielzeug wäre..Ansonsten verstehen sie sich aber gut schlafen zusemmen etc. Jetzt vermute ich das er mit seiner kommenden Geschlechtsreifen zu tun haben könnte..das wäre meine esrte Frage, ob ich da richtig liege..2. Die Tierärztin meinte das eine Kastration frühestens mit 10mo. in Frage kommen würde..so kanns bei den beiden aber nicht weiter gehen, aslo trotzdem kastrieren?! Und wenn ja dann würde ich mich über Informationen zu einer kompeten aber auch nicht all zu teuren Praxis freuen..ich wohne am kudamm und meine bisheriege Tierärztin hat unvorstellbare Preise... Liebe Grüße Josephin
Dein Karlchen muß wohl schleunigst kastriert werden, das kann auch mal früher als 10 Monate sein. Deine Fähe wird auch bald soweit sein. Du solltest Dich in der Praxis von Fr. Dr. Giesela Henke melden Tel. 030- 331 21 65. Sie ist die TA mit der längsten Frettchenerfahrung!! LG Birgit