uns hat ein Notruf ereilt. Eine ältere Dame, deren Mann die Frettchen angeschafft hatte, ist verstorben und nun kann sich nur notdüftig der Sohn kümmern, da sie selber durch einen Unfall schlecht laufen kann. Leider sind wir umständehalber auch wegen etlicher Abgaben im Vornherein als Frettchen-Hilfe am Limit unserer Möglichkeiten (wie ihr ja sicherlich schon gelesen habt, mussten wir einen Aufnahme-Stop verhängen) die 4 bei uns in Pflege zu nehmen. Es waren eigentlich 5 Tiere und es ist aus bisher ungewissen Gründen bereits 1 Tier verstorben und wir können nur untätig zu gucken. Sollte jemand von euch jemand kennen, der den 4 Raum und Zeit bieten kann, wären wir dankbar für jeden Hinweis.
(die Tiere sind in Außenhaltung, weder geimpft, noch kastriert)
der Vollständigkeit halber sollte noch erwähnt werden, daß es sich ursprünglich um Rüde & Fähe/Elterntiere ( jeweils 2 Jahre alt) und um deren Welpen (also 3 Jungtiere/jetzt ca. 9 Mon.) handelte. Wie schon von Rathound erwähnt, wissen wir leider nicht, welches der Tiere woran oder warum verstorben ist. Auch kann uns niemand sagen, ob es sich bei den Jungbratzen um Fähen oder Rüden handelt. Da der Abgabeort nicht gerade "umme" Ecke liegt, waren wir bis jetzt auch noch nicht zum nachsehen vor Ort; ein Termin gestaltete sich zudem als schwierig, da die Frau telefonisch (schwerhörig) nicht wirklich leicht erreichbar war/ist.
Also: wer seine Gruppe noch um ein paar schöne aufgeplatzte Wintersofakissen aufstocken möchte, der meldet sich vertrauensvoll bei Rathound per PN oder Telefon. Wäre supi , wenn wir der Gruppe (die natürlich nicht zu viert übernommen werden muß !) den Weg ins TH ersparen könnten
Findet sich im Raum Berlin niemand, der ein großes Herz hat und diesen armen Fretts helfen kann ??? Ich bin leider zur Zeit durch Urlaubstiere belegt, ansonsten würde ich hier nicht um Hilfe betteln!!! Birgit
Menno mir blutet auch das Herz aber ich bin auch voll mit Urlaubern.,hab schon hin und her überlegt aber irgendwie bekomm ich das nicht hin .Ab den 17 Februar habe ich wieder Luft ich überlege weiter .
Danke Moni,entlich mal eine Reaktion!! Aber es sind immer die gleichen die sich einsetzen. Ich dachte es findet sich Nachwuchs , der sich auch mal für schicksalsgeplagte Fretts interessiert, und nicht nur für schicke, kleine Welpen! Vieleicht sind diese Jungbratzen auch hübsch, es hat sie noch keiner gesehen. Auf jedenfall haben sie es verdient, das ihnen geholfen wird. Und das hoffentlich schnellstmöglich!!! Birgit
das finde ich nicht ganz ok. Viele von uns haben 2.Hand-Fritten und würden auch sicherlich helfen wenn es ginge. Um helfen zu können muß man ja zumindest schoneinmal den nötigen Platz zur Verfügung haben. Dies ist bei mir und sicherlich auch bei vielen Anderen nicht gegeben zumal es ja auch noch eine komplette Gruppe ist.Eines wäre da bestimmt noch irgendwo untergekommen.
Na klar wäre es toll wenn sich doch noch Jemand finden würde aber bei der Flut von Abgabis die es überall gibt muß man auch einsehen können das es nicht möglich ist Allen zu helfen.
Es tut mir für die Nasen und natürlich auch deren Menschen sehr Leid das es wohl keine schnelle Hilfe gibt.
Naja ist ja auch nicht immer nur eine Platzfrage bei würde noch das finanzielle hinzukommen denn alle kastrieren lassen und impfen sorry würde ich nicht hinbekommen . Für einen würde sich ne Freundin interessieren und letztes WE waren welche hier auf der suche nach einene Partner für Wie Frettchen .Wie sieh es denn bei Katrin aus ? Ja und wenn die nicht kastriert sind könnte es ja schon sein das die Fähe/n wieder trächtig sind oder ?Na das wär ja ein schöner Mist LG Moni
bitte nicht als Kritik verstehen. Ist von birgit auch nur ein Hilfe-Ruf, denn es ist ein so blödes Gefühl gerade irgendwie festzustecken und es ergeben sich keine neuen Möglichkeiten -Ausweichspunkte, wo man die kleinen unterbringen kann.
Von meiner Seite war der Hilferuf auch nicht als Kritik gedacht, und wenn man richtig lesen würde... . Es wird von keinem erwartet das er alle vier aufnimmt. Birgit
also ich hätte ja schon den platz zumindest sie vorrübergehend unterzubringen aber leider nicht das nötige kleingeld für den TA und bei mir ist es ja immer so ne sache mit der entfernung ohne auto aber wenn ich irgendwie helfen kann sagt bitte bescheid!
danke für dein Angebot. Ich werde mal mit den anderen sprechen, ob wir deine Hilfe irgendwie in Anspruch nehmen können und eine Fahrkette bilden oder sowas. Ich schreib dir gleich nochmal ne PN.
wir holen die vier am Samstag raus. Ich habe so eben einen Termin dort vereinbart und werden sie persönlich abholen. So wie es aussieht haben wir auch schon potentielle neue Dosis, was natürlich echt besser nicht laufen kann. Das nicht helfen können, hat ein Ende. Ich hoffe die 4 wohlbehalten abzuholen. Ich werde berichten.