Ich habe ja im Dezember geschrieben das mein Moe beim Spielen einfach umgekippt ist und wie tot liegen blieb.Moe hatte wohl einen Schlaganfall und bekommt nun Cortison verordnet. Heute tobte meine kleine krumme Banane ( Moe ist seit seinem Schlaganfall auch Körperbehindert) wieder rum und spielt mit Schröder.Beim rumbalgen bekam dann Moe wieder einen Anfall der aber bei weitem nicht so schlimm war wie der im Dezember.Er fiel wieder auf die Seite hatte große Augen und sein gesamtes Fell war abstehend.Heute blieb ich aber ruhiger habe ihn hoch genommen ihm gut zugeredet gestreichelt und er kam langsam wieder zu sich.Getröstet habe ich mit Vitapaste.Später hat Moe dann gefressen und liegt nun zusammen mit allen anderen und schläft.Schlimm ist nur das es keine Heilung für meinen kleinen gibt und ich wohl damit rechnen muss das ein Anfall irgendwann mal der letzte sein wird.Moe scheint wieder einmal ein Opfer zu sein von ewiger Zucht...... Ist nicht fair für Moechen er wird doch erst 2 Jahre alt. Traurige Grüße Heidi
ist schon wirklich schlimm nur zusehen zu können und sich so hilflos zu fühlen. Dennoch wünsche ich Moe und Dir viel, viel Kraft solche Momente durchstehen zu können.
wir sind ja diesbezüglich unglücklicherweise Leidensgenossinnen (smurf gehört auch dazu) und die Geschichte von meinem Butzel kennst Du bereits. Ob Moe aufgrund seines jungen Alters bessere Chancen hat, kann ich nicht beurteilen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Ich wünsche euch Kraft und für den Kleinen alles Gute.
so etwas ist schrecklich und das bei einem so Jungen Tier. Ich hatte vor Jahren mal ähnliche Anzeichen bei meinem Chinchilla, sie viel einfach um...mal mit krampfen, mal ohne... Bei ihr wurde Epilepsie festgestellt und mein Arzt sagte ich solle für solche Fälle Bachblüten im Haus haben, weil es so einen kleinen Organismus schon ordentlich mit nimmt. Ich denke nicht das die Bachblüten (ich glaube es waren die Notfalltropfen!?) gegen eine Epilepsie geholfen haben, aber es scheint, dass es ihr nach einem Anfall etwas schneller besser ging.
Vielen Dank für die guten Wünsche können wir echt gebrauchen und tun auch gut,bin ich nicht ganz so alleine mit meinen Sorgen. Heute Abend war Moechen wieder wackelig hat aber Catmilk mit allen anderen geschlappert. Aber manchmal schaut er mich an als ob: was ist bloss los....... Na ja ich nehm die Zeit wie sie ist und überschütte den kleinen Kerl mit viel Liebe. Grüsse Heidi