Hallo. Bin neu in der Gemeinde. Habe jetzt seit knapp einer Woche zwei junge Fähen zu Hause. Selma und Luis. Der so genannte Züchter hat die beiden zusammen mit dem Rudel gehalten. ( Sehr großes Artgerechtes Freigehege ) Hatte offensichtlich nicht viel Kontakt zu den Tierchen. Da die Eingengstür zugerümpelt war. Meine Frage ist jetzt. Sie schnappen beide. Selma hat mir schon ganz schöne bißwunden zugefügt ( z.bsp am Knie ) Ohne Hausschuhe geht gar nichts. Ich lasse sie beide so oft es geht mindestens drei Stunden frei laufen. Beschäftige mich mit Ihnen wenn sie ankommen. Was kann ich machen um die beiden zu erziehen und ihnen bei zu bringen das sie mich nicht so doll beißen dürfen. Seid ihr der Meinung man bekommt das hin? Habe leider noch nicht so viel Erfahrung. Bitte helft mir. Ps: Habe es schon mit Vitaminpaste und Wassersprüher versucht. Liebe Grüße Skadi
also zuerst die Kritik vieleicht wäre es bessergewesen sich vor der Anschaffung über die Tiere zuinformieren (Tipps zum Umgang mit "beissenden", jungen Fretts gibts massig im Netz) und anstatt einem Vermehrer Geld ich den Rachen zuwerfen, Tiere von einer Frettchenhilfe (wie zum Beispiel der FrettchenIG bei der Du ja nun gelandet bist) zunehmen, die geimpft, gechipt und kastriert sind. BTW sind deine Tiere geimpft, gechipt und kastiert? Wie alt sind sie genau? was fütterst du? Die wasserspritze kannst du getrost beseite legen... damit machst du die Fretts nur wilder... Verbringe viel Zeit mit den Tieren, spiele mit ihnen... im zweifel mit einer Decke oder ähnlichem in die sie reinbeissen können. 3Stunden Freilauf sind meiner Meinung nach zu wenig... besonders bei jungen Tieren... lasse sie immer raus wenn du zuhause bist... denke über freie Wohnungshaltung nach! wie Gross ist der Käfig in dem sie die restlichen 21 Stunden des Tages verbringen? (Foto?)